zur Startseite

Teambildung mit Spaß!

Da die Sonne schien wollten wir dieses Wetter ausnutzen und uns bewegen. So bildeten wir am Anfang als erstes zwei Gruppen

Die eine Gruppe baute einen Parcours auf, den es mit einer Trage und einem Eimer Wasser zu durchqueren galt. Erstes Hindernis waren Leiterteile, die sie durchsteigen mussten, um dann entweder über das Abspeerband drüber und drunter durch zu kommen. Danach folgte eine kleine Wippe, bevor man dann unter zwei Tischen durchkriechen musste. Zum Schluss kamen noch drei Bänke und der Sprint hinter die Linie, die ein Seil darstellte. Immer zu zweit hieß es dann sich abzusprechen, um weder Wasser zuverschütten noch die Hindernisse zu beschädigen. Allen Paaren gelang dieses sehr gut und so kamen alle nach zwei bis drei Minuten ins Ziel.

Die andere Gruppe musste ihre Aufgabe dagegen nicht selbst afbauen. Ihre Aufgabe wurde von zwei Betreuern vorbereitet. Zwei Übungspuppen wurden dafür gut versteckt. Die Jugendlichen mussten nun diese verunglückten Personen retten und zum GKW zurück bringen. Mit Funken und erste Hilfe Kit ging es nun los an die Suche. Schnell wurden die Jungs fündig und konnten erst die eine und dann ganz sicher auch die zweite Person mit dem Schleifkorb retten. Da das Gelände sehr abschüssig war, musste die Gruppe sich gut absprechen und gegenseitig helfen, um nicht selbst noch abzurutschen.

Zusammen räumten die Jugendlichen die verwendeten Materialien wieder in die Fahrzeuge bzw. in die Halle. Und wieder ging ein spaßiger Mittwochdienst pünktlich zuende.