zur Startseite

Diesen Mittwoch entschieden wir uns, das trockene Wetter auszunutzen und den Dienst außerhalb des OV Geländes abzuhalten. Bevor die Jugendlichen ankamen, begannen die Jugendbetreuer mit der Unterstützung des ehemaligen Jugendsprecher Christian Polzin mit dem Bau von den Einzelteilen für das Floß. Dafür wurden zwei mal zwei Fässer auf zwei langen Rundhölzern mit Spanngurten fixiert, welche auf dem Wasser treiben und somit die Grundlage für das eigentliche Floß bieten.
Zusammen mit den Kindern beluden wir den MLW und fuhren zum nahegelegenen Union Sportplatz am Kurpark.
Dort angekommen bauten wir die Einzelteile zusammen und ließen das Floß zu Wasser. Mit zwei Seilen sicherten wir dieses und nach dem montieren mehrerer Holzlatten konnten die Jugendlichen auf den Floß Platz nehmen.
Da der Zusammenbau schneller von statten ging als erwartet, entschieden wir uns für eine kleine gesicherte Fahrt des Floßes. Am Ende zerlegten wir es wieder in ihre Einzelteile und fuhren zurück zur Unterkunft. Dort hingen wir die Seile und Spanngurte zum Trocknen auf und räumten das benutzte Material dorthin, wo es hingehört.