zur Startseite
Jugenddienst im Jahr 2003 (aus dem Archiv von archive.org)

Unsere Jugendgruppe wurde am 05.02.2003 in unserer alten Unterkunft in der Lübecker Straße gegründet. Seit dem hat sich vieles in der Jugend geändert.
Jugendbetreuer war damals Jan Lindenau. Jugendsprecher war Mathias Kohls, der jedoch bald in den Aktivdienst wechselte. Und auch Jan Lindenau hörte Anfang 2005 aus beruflichlichen Gründen auf. Ihm folgte Uwe Gohdes, der auch nur ein Jahr blieb. Seit dem war Christian Freyher Jugendsprecher. Nach dem Uwe Gohdes Anfang 2006 den Ortsverband, wurde Hilke Schütt Jugendbetreuerin. Sie war vorher auch schon Jugendbetreuerin in einem anderen OV und ist in Oldesloe die Jugendbetreuerin, die am längsten blieb. Ende 2008 wechselte der Jugendsprecher Christian Freyher in den Aktivdienst. Sein Nachfolger ist Jan-Philipp Schmidtmann. Leider musste auch Hilke Schütt den Posten aus beruflichen Gründen im August 2009 abgeben. Im September dann wurde Florian Timm Jugendbetreuer, der selbst vorher Mitglied in der Jugendgruppe war. Im November 2011 bestand Jan-Philipp Schmidtmann seine Grundausbildung und wechselte in den TZ. Im Dezember wurden daher Christian Polzin und Anna Göttsche zum Jugendsprecher gewählt. Im Mai 2012 wurde dann Laura Catharina Zimmermann kurz nach bestandener Grundausbildung zur Jugendbetreuerin. Auch sie war vorher selbst in der Jugendgruppe. Anfang 2013 wurde Florian Timm zum Ortsjugendleiter und löste somit Hilke Schütt offiziell ab.

Neugründung im Dezember 2013

Da die 2007 beschlossene Gründungssatzung nicht übergeben wurde und diese der einzige Identitätsnachweis des Vereines war, musste der Verein neu gegründet werden. Hierzu fand am 18. Dezember 2013 eine erneute Gründungsversammlung statt. Die Satzung wurde hierbei komplett neugefasst, so dass eine Anerkennung der Gemeinnützigkeit und die Eintragung im Vereinsregister möglich wurde. Den Vorstand bilden seitdem nun der Ortsjugendleiter und sein Stellvertreter gemeinsam.

Jugendbetreuer Jugendsprecher Ortsjugendleiter Betreuer
2003 Jan Lindenau
2004 Mathias Kohls
Uwe Gohdes
2005 Christian Freyher
2006 Hilke Schütt
Hilke Schütt /
Moritz Gerritzen
2007
2008
2009 Jan-Philipp Schmidtmann
Florian Timm Florian Timm
(kommissarisch)
2010 Simon Schoss
2011
Christian Polzin /
Anna Göttsche
2012 Christian Polzin
Laura Zimmermann
2013 Nico Molt /
Niklas Hammer
Florian Timm
2014 Marvin Manneck /
Nico Molt
Christian Polzin Maximilian Neßmann
2015
Carolin Zillikens
2016 Carolin Zillikens
Carolin Zillikens / Florian Timm Nico Molt / Lorenz Paulsen