zur Startseite

Die THW-Jugend Bad Oldesloe e.V. ist eine eigenständige Organisation, die sich hauptsächlich um die Jugendarbeit für das Technische Hilfswerk (THW) in Bad Oldesloe kümmert. Wir haben momentan 29 Jugendliche in unserer Jugendgruppe, sogenannte Junghelfer. Wir treffen uns, außer in den Ferien, jeden Mittwoch um 18 Uhr im Ortsverband des THW in Bad Oldesloe in der Elly-Heuss-Knapp-Straße 16.

Für unsere Tätigkeiten haben wir vom THW die obere Etage des Ortsverbandsgebäudes zur Verfügung gestellt bekommen. Dort haben wir sechs Räume: eine Küche, ein Badezimmer, einen Umkleideraum, einen Gruppenraum und zwei Abstellkammern. Einen virtuellen Rundgang durch den Jugendgruppenraum könnt ihr euch anschauen, wenn ihr auf folgenden Link klickt:

Panorama-Viewer öffnen

Außerdem haben wir vom THW für unsere Arbeit Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Der MLW1 des THW-OV-Stabes wird hauptsächlich durch uns genutzt – ein zwar schon etwas ältere, aber dafür sehr robuste Mercedes-Benz 508 mit Pritsche und Plane.
Im Frühjahr 2014 haben wir uns außerdem einen PKW-Anhänger gekauft, den wir durch Spenden und Werbung selber finanziert haben.