zur Startseite

Vorbereitungen auf das Oldesloer Stadtfest!

Kaum vom Pfingstjugendlager wieder zurück, ist auch der tägliche Alltag wieder eingekehrt. Dazu gehört natürlich auch jeden Mittwoch Jugenddienst.

Dieser Dienst stand ganz im Zeichen der Bastelarbeiten. Da am Wochenende das Oldesloer Stadtfest anstand und die Jugend sich dort am Sonntag, den 15.06.2014 präsentierten wird, entschieden wir uns einen sogenannten „Heißen Draht“ zu bauen. Bei diesem Spiel geht es darum eine sehr kurvige Strecke mit einem Ring zu absolvieren, ohne mit diesem Ring den Draht zuberühren. Ansonsten war das Spiel verloren und man müsse von vorne beginnen.

Dazu wurden die Jugendlichen aufgeteilt. Während die eine Gruppe in die Physik und Elektronik eintauchte – es sollte ein Signal geben, damit man weiß, wann und ob jemand den Draht berühre – kümmerte sich die andere Gruppe und das verbiegen und zusammenbasteln des Drahtes. Aufgrund der hohen Dienstbeteiligung fing eine dritte Gruppe an den Bollerwagen umzugestalten. Er sollte von „Unser Norden“ Schriftzug wegkommen und zu einem individuellen zur Oldesloer Jugendgruppe passenden Aussehen kommen. Dafür grundierten wir die zusammensteckbaren Außenteil erstmal mit dem typischen hellblau der Jugend. Nächste Woche werden dann die Einzelheiten gemalt.

Gut gewappnet fürs Wochenende freuen wir uns natürlich über jeden Besucher, der unseren selbstgebauten „Heißen Draht“ einmal ausprobieren möchte!