zur Startseite

Zum dritten Mal in Folge war unsere Jugendgruppe – in diesem Jahr gemischt mit einigen Aktivhelfern – bei Stormini vor Ort, um die Veranstaltung zu unterstützen. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in Hamberge statt. Stormini ist ein Planspiel, welches Kindern von 9-13 Jahren die Berufswelt, Demokratie und das Soziale System in Deutschland näher bringen soll. Die Kinder müssen “arbeiten”, Steuern zahlen und haben die Chance zu wählen.
Unsere Jugendgruppe war in diesem Jahr durchgehend mit zehn Helfern vor Ort. Unsere Aufgaben waren, wie schon im letzten Jahr bunt gemischt. Aber auch einige THW typische Aufgaben waren dabei: So zeigen die Bilder unten unsere Helfer beim Verhindern einer Überflutung der Kinderstadt durch den Verbau von Sandsäcken sowie den Bau von Sandwällen und Gräben.

Vielen Dank an die Feuerwehr Stockelsorf, die es uns mit ihrer Drehleiter ermöglichte die Luftbilder von Stormini zu schießen.