zur Startseite

Schon zum wiederholten Male haben uns die Wollschwalben Bad Oldesloe zu sich zu Cafe und Kuchen eingeladen und uns eine Spende übergeben.
Am Ende des Jahres unterstützen die Wollschwalben traditionell mit ihren Einnahmen des vergangenen Jahres Angebote für Kinder und Jugendliche aber auch Familien, welche finanziell schlecht gestellt sind. Diese Jahr wurden so Spenden an einen Kindergarten, an die Jugendfeuerwehr und eben an die THW-Jugend abgegeben. Des weiteren wurden drei Familien unterstützt, welchen die Spende jedoch nicht bei der Veranstaltung sondern im kleinen Kreis übergeben wird.

Die Einnahmen der Wollschwalben stammen von sieben Frauen, welche über das Jahr zum Teil aus Wollspenden, zum Teil aber auch aus gekaufter Wolle Handarbeiten wie Pullover und Socken herstellen. Diese werden dann über Basare und das Handarbeitsgeschäft WollyWood in Bad Oldesloe vermarktet. Auch übers Jahr verteilt fördern die Wollschwalben vorallem Projekte der Jugendarbeit aber auch aus anderen Bereichen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank im Namen der gesamten THW-Jugend Bad Oldesloe an die fleißigen Handarbeiterinnen, aber auch an die Woll-Spender und Käufer der Waren.