zur Startseite

Am 19.04.2008 war beim THW in Bad Oldesloe viel los. Unsere neue Liegenschaft wurde uns übergeben, unserer alter Ortsbeauftragter wurde verabschiedet, unser neuer Ortsbeauftragter wurde in sein Amt eingeführt, ab 14 Uhr war Tag der offenen Tür und in der Voglerhalle wurde das Landesjugendfußballturnier der THW Jugend ausgetragen.

Morgens um 8 Uhr begann für uns der Tag. Ein teil der Gruppe hat sich an der Halle getroffen um das Fußballturnier vorzubereiten und einen Kiosk aufzubauen. Der andere Teil der Gruppe hat den Großen bei letzten Handgriffen in der Liegenschaft geholfen. Um 9 Uhr begann dann das Fußballturnier. Kurz vor 10 Uhr nahmen wir dann alle bei den Feierlichkeiten des Tages in unserer neuen Liegenschaft teil. Im laufe des Tages wurde dann durchgetauscht, sodass jeder mal am Kiosk stand. Gegen 16 Uhr war dann das Fußballtunier vorbei und alle von uns konnten am Tag der offenen Tür teilnehmen.
Die THW-Jugend Bad Oldesloe bedankt sich für den reibungslosen Ablauf des Fußballturniers bei dem ASB Bad Oldesloe, die uns Tische und Bänke geliehen haben, den Sanitätsdienst gemacht haben und uns mit leckeren Essen versorgt haben, und der THW Landesjugend, die das Fußballturnier geleitet hat. Außerdem danken wir den beiden Ahrensburgerinnen, die für uns den Kiosk in der Voglerhalle übernommen haben während wir an den Feierlichkeiten teilgenommen haben und natürlich nicht zu vergessen ein großes Dankeschön dafür, das wir überhaupt die Halle für diesen Tag bekommen haben. Bei allen anderen die uns unterstützt haben und an diesem Turnier teilgenommen haben möchten wir uns natürlich auch bedanken.

Text und Fotos: © Christian Freyher